Ich verschenke 1 Euro – Mit einem Euro die Welt verändern

Geben ist seeliger denn nehmen.

Hast Du bestimmt auch schonmal gehört. Dahinter steckt eine interessante Wahrheit. In dem Moment, in dem wir einem Anderen geben, programmiert sich unser Unterbewusstsein darauf, das wir viel haben. Und dort wo schon etwas ist, kommt immer mehr hinzu. Funktioniert wie ein Magnet. Ist ein Thema von Resonanz. Vor dem Hintergrund versuche ich so viel zu geben wie es nur geht. Das funktioniert sogar im Gedanken.

Damit meine ich, dass ich manchaml durch unsere kleine Hafenstadt laufe und den Menschen in Geanken GlückLiebe und Wohlstand schenke oder wenn ich jemanden mit einem langen Gesicht begegne, dann stelle ich mir vor, er sei der Übergringer des Glücks.

Könnt ihr ja auch mal machen. Beobachtet euch dabei. Eine interessante Erfahrung.

Auf jeden Fall hatte ich heute ein witzige Idee. Ich war heute bei den „Festis“ – die die auf dem Festland leben. Da gibt es so eine Burgerkette mit goldenen Buchstaben. Mit meinem E-Porsche bin ich also in den Drive In gefahren und habe bestellt. An der Kasse habe ich der Kassiererin einen Euro mehr gegeben. Als Sie mich fragte wofür denn dieser eine Euro sei, habe ich sie gebeten dem nächsten, der den Drive In besucht einen Burger zu schenken. Sie schaute mich ganz verdutzt an, fing an zu lächeln und erklärte, dass Sie so etwas ja noch nie erlebt hätte.

Ich würde sagen, damit allein hatte ich mein Ziel schon erreicht.

Stellen Sie sich nur vor, was für ein Gesicht Derjenige gemacht hat, der diesen einen Burger geschenkt bekommt. Ich könnte mir vorstellen das sowohl die Kassiererin als auch der Empfänger des Geschenkes einen kurzen Augenblick von „Glück“ empfindet, ein Lächeln auf dem Gesicht hat und ganz bestimmt ein Gesprächsthema für den Tag hat.

So einfach ist es etwas zu verschenken. So einfach kann es sein „Bewegung“ zu erzeugen.

Nun stelle man sich vor, wir würden einen „den 1,- Euro Tag“ ausrufen. An diesem Tag würden wir – rein hypothetisch natürlich – alle einen Burger verschenken. Jetzt stellen Sie sich nur vor, wieviel lächelnde Gesichter es an diesem Tag geben würde, wieviel Gewinn das Burger-Unternehmen an einem diesen Tag machen würde und nun stellen Sie sich noch vor das das Unternehmen diesen Gewinn wieder an seine Besitzer ausschütten würde und Sie einer der Besitzer sein würden.

So einfach könnte es sein „Wertwachstum“ zu erzeugen. Das Thema „Wertwachstum gemeinschaftlich erzeugen“ werde ich in einem separaten Projekt zu späterer Zeit vorstellen.

Nun, mein kleines Experimet hat mir riesig viel Freude gemacht und ich werde es bestimmt wiederholen.

Vielleicht probieren Sie es ja auch mal aus und schreiben mir Ihr Feedback.

 Schönen Gruß – from the Island

Dieser Beitrag wurde am von unter Aus meinem Leben veröffentlicht.

Über Mr. D. von Seymore

Impressum FIN to date! GmbH & Co. KG Braunschweiger Str. 22 38518 Gifhorn Vertreten durch die FIN to date! Verwaltungsgesellschaft mbH, Braunschweiger Str. 22, 38518 Gifhorn, diese wiederum vertreten durch den Geschäftsführer Damian Richter. Telefon: +49 (0)5371-89 59 87 0 Mobil: +49 (0)170-3000 810 Telefax: +49 (0)5371-98 57 55 E-Mail: kontakt@basis-impuls.de Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE230152405 Registergericht/ Handelsregister: Amtsgericht Hildesheim, HRA 100375 Verantwortlicher gem. § 55 II RStV: Damian Richter, Braunschweiger Str. 22, 38518 Gifhorn.

Ein Gedanke zu „Ich verschenke 1 Euro – Mit einem Euro die Welt verändern

Schreibe einen Kommentar